Bern: Unbekannte prügeln 30-jährigen Mann ins Spital
Am Freitagabend ist auf der Parkterrasse in Bern ein Mann von mehreren Personen tätlich angegriffen worden. Er wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Bern wurde am Freitag ein Mann von einer Gruppe Unbekannter zusammengeschlagen.
- Das 30-jährige Opfer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
- Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Am Freitag, gegen 22.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der Parkterrasse in Bern zu einer Schlägerei gekommen sei. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort einen verletzten Mann an.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann zuvor im Bereich einer Rampe zur Grossen Schanze von einer Gruppe junger Männer angesprochen worden.
In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, woraufhin die Unbekannten den 30-Jährigen angriffen. Im Zuge der Auseinandersetzung wurden mehrere Schläge und Fusstritte gegen den Mann verübt.
Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Täter entfernten sich schliesslich via Rampe in Richtung PostParc. Bis zum Eintreffen der Polizei kümmerten sich Drittpersonen um den verletzten Mann. Er wurde schliesslich durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.
Zur Klärung der Ereignisse hat die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht.
Personen, die die tätliche Auseinandersetzung beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.