Bern: Vier Personen nach Autodiebstahl angehalten

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Freitagmorgen ist der Kantonspolizei Bern gemeldet worden, dass mehrere Personen in Bern ein Fahrzeug durchsuchen würden.

Kantonspolizei Bern.
Kantonspolizei Bern. (Archivbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurden Fahrzeugdiebe in Bern gemeldet.
  • Eine Patrouille konnte ein Auto ausfindig machen, das jedoch flüchtete.
  • Die Kantonspolizei Bern konnte die Diebe später in einem Gartenhaus ausfindig machen.

Am Freitagmorgen, kurz vor 5 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass an der Riedbachstrasse in Bern mehrere Männer ein Fahrzeug durchsuchen würden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie niemanden mehr antreffen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass die Männer die Örtlichkeit mit einem anderen Auto verlassen hatten.

Im Zuge der Nachsuche mit mehreren Patrouillen konnte das Auto mit den mutmasslich beschuldigten Personen auf der Riedbachstrasse lokalisiert werden. Die Einsatzkräfte folgten dem Lenker und forderten diesen mittels Stop-Matrix und eingeschalteten Warnvorrichtungen zum Anhalten auf. Der Lenker ignorierte die Aufforderungen und flüchtete mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Bottigenstrasse in Richtung Bahnhof Riedbach.

Im Gartenhaus versteckt

Auf der Höhe der Schrebergärten Bottigenmoos gelang es einer Patrouille das Fahrzeug zu stoppen und einen Insassen festzunehmen. Drei weitere Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuss in unbekannte Richtung.

Die Einsatzkräfte nahmen mittels Diensthund und Drohnenpiloten die Nachsuche auf und konnten die drei flüchtigen Männer schliesslich in einem Gartenhaus anhalten. Im Zuge der Ermittlungen konnte im entwendeten Fahrzeug Deliktsgut sichergestellt werden. Zudem stellte sich heraus, dass das Auto im Kanton Freiburg als gestohlen gemeldet worden war.

Die vier Beschuldigten wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Sie stehen im Verdacht für weitere Delikte verantwortlich zu sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1899 (nicht angemeldet)

Achtung, der Jans will eine härtere Gangart starten. So gibts in Zukunft kein Schulterklopfen mehr für solche Aktionen. Wir sind sehr gespannt, ob man da auch ohne Lupe etwas feststellen kann!

User #5924 (nicht angemeldet)

Wir überhäufen sie mit Streicheleinheiten und lieben sie wie unsere Freunde.

Weiterlesen

Wil SG
11 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Silvia Steiner
19 Interaktionen
2 x Weihnachten
2 Interaktionen
8 Interaktionen