FC Breitenrain: Nasser Heimsieg gegen YF Juventus

Breitschfans
Breitschfans

Bern,

Der FC Breitenrain sichert sich mit dem Heimsieg gegen YF Juventus den definitiven Ligaerhalt in der Promotion League

Der Berner Kultverein gewinnt bei Regen gegen YF Juventus (Patrick Balzli)
Der Berner Kultverein gewinnt bei Regen gegen YF Juventus (Patrick Balzli) - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Breitenrain entscheidet Heimspiel gegen SC YF Juventus mit 3-1 für sich
  • Der Stadtberner Quartierverein sichert sich den Ligaerhalt in der Promotion League
  • Für YF Juventus geht der Kampf gegen den Abstieg weiter

Für den SC YF Juventus aus Zürich mussten Punkte her, um im Rennen gegen den zweiteletzten Abstiegsplatz in der Tabelle zu kämpfen. 

Breitenrain startete mit gleich sechs Eckbällen in den ersten vier Minuten ins Spiel. Die Gäste waren etwas überfordert schafften es aber nicht auf Touren zu kommen. Dennoch ging YF in der 14`Spielminute durch Atilo Prado mit 1-0 in Führung.

War das Glück beim Führungstreffer bei den Zürchern, kam es für diese rund sieben Minuten später rabenschwarz, als YF Innenverteidiger Tiziano Lanza gleich selber ins eigene Netz zum «Breitscher» Ausgleich katapultierte.  

Die zweite Halbzeit flachte spielerisch etwas ab. Vielleicht war es aber auch der immer stärker werdender Regen der die anwesenden Wetterfesten Fans etwas vom Spiel ablenkte.

Zehn Minuten vor Schluss der regulären Spielzeit erzielte Yessin Sdiri mit seinem ersten Saisontreffer für die Stadtberner die Führung. Für die definitive Entscheidung zum 3-1 sorgte Raphael Kehrli in der Nachspielzeit.

Kein berauschendes Spiel aber drei wichtige Punkte für den Berner Quartierverein, der nun mit diesem Sieg den Ligaerhalt in der Promotion League geschafft hat.

 Weiter geht es für den FC Breitenrain am kommenden Samstag 11. Mai 2019 um 16.30 Uhr auswärts gegen den SC Brühl.

Das nächste und letzte Meisterschaftsheimspiel dieser Saison folgt am Samstag 18. Mai 2019 um 16.00 Uhr auf dem SPITZ gegen den bereits als Absteiger feststehende FC La Chaux-de-Fonds!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

d
1 Interaktionen
Grindr
80 Interaktionen