Fussgänger bei Kollision in Bern verletzt: Zeugen gesucht

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern,

Am Dienstagmorgen wurde ein Fussgänger bei einer Kollision mit einem Auto in Bern verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Kantonspolizei Bern
Die Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagmorgen hat sich in Bern ein Unfall zwischen einem Fussgänger und einem Auto.
  • Der Fussgänger wurde verletzt ins Spital gebracht.
  • Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Am Dienstag, gegen 6.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich im Bereich der Kreuzung Nordring/Viktoriarain/Lorrainestrasse in Bern ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Autofahrer vom Nordring in Richtung Lorrainebrücke unterwegs, als ein Fussgänger aus noch zu klärenden Gründen von der Schänzlihalde kommend in Richtung Dammweg die Strasse überquerte und mit dem Auto kollidierte.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

In der Folge stürzte der Fussgänger zu Boden und wurde verletzt. Er wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Zur Klärung der genauen Umstände bittet die Kantonspolizei Bern um Hinweise. Wer den Unfall beobachtet hat oder sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Kommentare

User #6075 (nicht angemeldet)

Dem Fussgänger gute Besserung. Leider gibt es Menschen die einfach so den Fussgängernstreifen überqueren ohne nach links und rechts zu schauen. Oder mit dem Handy beschäftigt sind und somit nicht auf den Verkehr achten. Und wer ist dann meistens schuld? Der Autofahrer. Die frühere Regel Handzeichen geben war viel viel besser. Trotzdem dem Verunfallten gute Besserung.

Weiterlesen

Kantonspolizei St. Gallen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Organspenden
2 Interaktionen
de
28 Interaktionen
Jaguar 00
61 Interaktionen