SC Bern unterstützt Kinderhospiz mit neuer Partnerschaft
Der SC Bern startet eine Partnerschaft mit dem allani Kinderhospiz, um betroffene Familien zu helfen und das Bewusstsein für die wichtige Arbeit zu stärken.
Wie der SC Bern mitteilt, freut sich der Verein sehr, mit der Stiftung allani Kinderhospiz Bern eine langfristige Partnerschaft einzugehen. Der SC Bern möchte eine Brücke zwischen dem Club, seinen Fans und der gemeinnützigen Organisation schlagen.
Gemeinsam mit den FanDachorganisationen Curva Berna und Szene Bern unterstützt der SC Bern die spendenfinanzierte Institution, die Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen und ihren Familien liebevolle Begleitung und professionelle Pflege bietet.
Der SC Bern sieht es als seine Aufgabe, über den Eishockeysport hinaus positive Impulse in der Gesellschaft zu setzen. Im Rahmen dieser Kooperation, welche dem SCB sehr am Herzen liegt, sind zahlreiche Aktivitäten geplant, darunter Besuche von Spielerinnen und Spielern im Kinderhospiz, Einladungen an Spiele des SC Bern und Fanaktionen.
Ziel ist es auch ein breites Bewusstsein für die sehr wertvolle Arbeit von allani in der Region Bern zu schaffen.
Unterstützung für Familien in Not
Die Partnerschaft soll ein kraftvoller Ausdruck der Werte sein, die der SCB als Club nicht nur vertreten, sondern auch aktiv leben. Der SC Bern als Club möchte Familien in schwierigen Lebenslagen Hoffnung schenken und sie spüren lassen, dass sie nicht allein sind.
«Die SCB-Familie freut sich von Herzen auf die bevorstehende Zusammenarbeit und blickt mit grosser Begeisterung dem gemeinsamen Vorhaben entgegen. Dieser besondere Austausch soll unvergessliche Erlebnisse schaffen, die den betroffenen Kindern und ihren Familien Kraft und Freude schenken soll», sagt Pascal Signer, COO SC Bern.