Das Kunstmuseum Bern informiert in einer Mitteilung über die verschiedenen Ausstellungen, die es über die Sommerferien zu sehen gibt.
Kunstmuseum Bern anstehende Veranstaltungen
Das Kunstmuseum Bern informiert über anstehende Veranstaltungen. - keystone

Anlässlich der Sommerferien informiert das Kunstmuseum Bern über die derzeitigen und kommenden Ausstellungen. Das launische Wetter biete dazu ideale Voraussetzungen.

Am 21. Juli 2024 um 11 Uhr findet die letzte öffentliche Führung durch die Ausstellung «Albert Anker. Lesende Mädchen» statt. Der einstündige Rundgang sei eine besondere Gelegenheit, die Werke näher kennenzulernen.

Für «Tracey Rose. Shooting Down Babylon» werden die interaktiven einstündigen Rundgänge am 14. Juli und 23. Juli 2024 besonders hervorgehoben.

Interessierte können über die Webseite des Museums Tickets für die Führungen buchen. Die Ausstellung ist noch bis zum 11. August zu sehen.

Ankündigung neuer Ausstellungen

Bereits jetzt freut sich das Kunstmuseum Bern auf die «expressiven und farbgewaltigen» Gemälde, die in der Ausstellung «Chaïm Soutine. Gegen den Strom» zu sehen sein werden.

Die Werke zielen auf die existenzielle Dimension des Daseins und sind Zeugnisse einer wechselhaften Existenz. Die Vernissage, zu der das Kunstmuseum Bern einlädt, findet am 15. August um 18.30 Uhr statt.

Das Kunstmuseum Bern weist zudem auf die Aktion «Gratis ins Museum» hin, die im August 2024 zum 9. Mal stattfindet. An den Samstagen im August ist der Eintritt in 14 Museen und Kulturinstitutionen in Bern und Umgebung gratis.

Weitere Informationen zu den Ausstellungen und dem Programm sind auf der Webseite des Kunstmuseums Bern zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter