TTC Bern spielt weitere Runde der Ranglistenturniere
Die 5. Runde bei den TTC Bern Ranglistenturnieren war mit 24 Teilnehmern sehr gut besucht. Matthias Röger macht grossen Schritt zur Titelverteidigung.
Trotz vielen Abwesenheiten war die 5. Runde bei den TTC Bern Ranglistenturnieren der Erwachsenen mit 24 Teilnehmern sehr gut besucht. Während in der Meisterschaft nicht mehr gespielt wird, zeigten die Mitglieder des TTC Bern, dass bereits eine grosse Anzahl die «2G+»-Regelung erfüllen kann.
In der Goldgruppe machte Matthias Röger mit seinem Gruppensieg vor Jamie Schüpbach und Büni Simsek einen sehr grossen Schritt Richtung Titelverteidigung. Noch eine Teilnahme in den letzten zwei Runden und der Pokal ist sein Eigen. In der zweiten Gruppe vermochte Joel Rodriguez die Oberhand gegenüber Mike Berger und Roger Sandri zu behalten.
In der dritten Gruppe musste Son Pham Ngoc mehrmals über die volle Distanz, bevor sein Gruppensieg vor Marcin Lonak und Patric Walthert feststand. Die unterste Gruppe war eine klare Sache für den älteren Nachwuchs. Sämi Aufdereggen siegte ohne Satzverlust vor Noam Vitis und Roberto Robledillo.
Damit folgen im Februar und März noch die zwei letzten Runden. Bisher haben mehr als 50 Personen bei den Erwachsenen teilgenommen.