Werner Salzmann

Werner Salzmann und Bernhard Pulver bleiben ruhig

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Der bisherige Berner Ständerat Werner Salzmann (SVP) führt nach der Auszählung von acht Wahlkreisen das Rennen für in die kleine Kammer klar an.

bernhard pulver
Bernhard Pulver. - Keystone

Der bisherige Berner Ständerat Werner Salzmann (SVP) führt nach der Auszählung von acht Wahlkreisen das Rennen für in die kleine Kammer klar an. Der Grüne Bernhard Pulver liegt zurzeit weit hinten auf dem vierten Platz. Beide wollen aber keine frühzeitige Schlüsse ziehen und warten auf das Endresultat.

Die Auszählung des Wahlkreises Bern-Mittelland könnte dem Rot-Grünen-Lager Stimmen bringen und den Abstand verringern, sagte Werner Salzmann einem Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA im Berner Rathaus. Zudem scheine die Stimmbeteiligung auf dem Land tief zu liegen und jene in der Stadt hoch.

Pulver wolle auf die Auszählung aller Wahlkreise warten

Alt Regierungsrat Bernhard Pulver stand zum selben Zeitpunkt auf dem vierten Platz. Als er 2006 in die Berner Regierung gewählt wurde, habe es ähnlich ausgesehen, erklärte Pulver. Er wolle auf die Auszählung aller Wahlkreise warten.

Die Kandidatin der FDP für den Ständerat, Sandra Hess, kommentiere bis zu den definitiven Resultaten die Wahl nicht, sagte Daniel Beyeler, Geschäftsführer der Berner FDP.

Die definitiven Resultate der Ständeratswahlen werden voraussichtlich zwischen 17 und 18 Uhr von Staatsschreiber Christoph Auer verkündet.

Kommentare

Mehr Werner Salzmann

Der Berner SVP-Ständerat Werner Salzmann.
36 Interaktionen
Werner Salzmann Ueli Maurer
183 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern