YB: Ulisses Garcia wechselt zu Marseille – Nachfolger schon fix?
Das Wichtigste in Kürze
- Ulisses Garcia verlässt YB in Richtung Olympique Marseille.
- Der 28-Jährige spült den Bernern rund drei Millionen in die Kassen.
- Ein Ersatz ist schon gefunden – und kommt seinerseits aus Frankreich.
Dieser Abgang dürfte YB schmerzen – auch wenn die Kasse klingelt: Ulisses Garcia verabschiedet sich aus Bern. Der 28-jährige Nati-Spieler unterschreibt beim Ligue-1-Club Olympique Marseille stehen.
Werden Sie Ulisses Garcia bei YB vermissen?
Der frühere Servette- und GC-Junior Garcia kam 2018 von Werder Bremen zu den Bernern. Für YB bestritt der Schweizer mit portugiesischen und kapverdischen Wurzeln insgesamt 195 Einsätze. Mit zwölf Treffern und vierzig Vorlagen glänzte der Linksverteidiger dabei auch als Skorer. Mit den Bernern holte er vier Meistertitel und zwei Cupsiege.
Nachfolger schon fix?
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano dürfen sich die Young Boys immerhin mit rund drei Millionen Ablöse trösten. Ein Stück davon wird wohl direkt in einen Ersatz für den 28-Jährigen fliessen. Und der kommt offenbar direkt aus der Ligue 1: Jaouen Hadjam soll sich den Bernern anschliessen.
Der 20-Jährige steht aktuell beim FC Nantes unter Vertrag, ist dort aber nur Ersatz. Erst im Sommer wechselte der algerische Nationalspieler vom Paris FC zu Nantes. Seither reichte es Hadjam aber nur zu acht Einsätzen, insgesamt kommt er auf 105 Spielminuten für Nantes. Sein Vertrag läuft noch bis 2027, denkbar wäre ein Leihgeschäft.