Niederlage für den HS Biel

HS Biel
HS Biel

Biel/Bienne,

Die Bieler Handballer mussten sich aufgrund von zu vielen Fehlern gegen den TV Möhlin mit 23:29 geschlagen geben und warten weiter auf Punkte.

Handball
Handball - Schweizerischer Handball-Verband

Einer Woche nach der ärgerlichen Niederlage gegen die zweitplatzierten Lakers Stäfa empfing der HS Biel am Samstag den Vierten der Liga, den TV Möhlin. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation und dem Ausfall von Valentin Striffeler war für das Team von Christoph Kauer vor dem Spiel zwar klar, dass Punkte gegen Möhlin schwierig werden, mit einer soliden Leistung aber dennoch möglich sind.

Die Bieler Handballer starteten gut in die Partie und liessen in der Startphase nicht allzu viele Tore zu. Dies lag unter anderem auch daran, dass der Bieler Torhüter Christoph Baillif die Angriffe des Gegners mit seinen Paraden entschärfen konnte.

Der HS Biel tat sich im Angriff jedoch auch schwer und liess durch etliche Fehler Chancen liegen. Dies hatte zur Folge, dass der TV Möhlin trotz einer schlechten Chancenauswertung nach 10 Spielminuten dennoch mit 5:4 vorne lag.

In der Folge drehte der Gast aus Möhlin auf und nutze seine Chancen im Angriff regelmässiger. Da die Seeländer bis zur Pause weiterhin ihre Mühe zeigten, erhöhte sich der Vorsprung der Gäste bis auf 8 Tore.

9:17 nach 30 Minuten

Die beiden Mannschaften trennten sich schliesslich mit einem 9:17 nach 30 Minuten. In der zweiten Hälfte spürte man, wie der HS Biel versuchte noch einmal alles in die Waagschale zu werfen.

Da die Bieler aber auch nach dem Seitenwechsel weiterhin fehleranfällig blieben und der Gast so zu einfachen Toren kam, blieb so beim komfortablen Vorsprung den TV Möhlin. Nach 45 Minuten lag der HS Biel mit 14:22 im Hintertreffen.

Auch in der Schlussphase blieb das Grosse aufbäumen des Heimteams aus. Der HS Biel verliert so zum Schluss klar und verdient mit 23:29 und muss weiter auf die wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Da der TV Steffisburg und das letztplatzierte CS Chênois Genève Handball dieses Wochenende ebenfalls verloren hatten, bleibt der HS Biel weiter auf dem drittletzten Platz der NLB. Das nächste Spiel findet nächsten Samstag auswärts in Stäfa statt.

HS Biel – TV Möhlin 23:29 (9:17)

Esplanade-Halle – 200 Zuschauer – SR Baumann/ Nasseri-Rad – Delegierter Rudin.

Strafen: 3 Mal 2 Minuten und 1 Mal Rot gegen Biel, 3 Mal 2 Minuten gegen Möhlin.

Biel: Baillif, Spuler; Bamert, Béguelin (2), Linder (1), Mächler (6), Melcher, Ottiger, Piatek (3), Schläfli (3), Trummer (7/1), von der Weid (1).

Bemerkungen: Biel ohne Ratajczak (überzählig), Steiger (abwesend) und Striffeler (verletzt).

Stans: Jelovcan, Blumer; Caminada, Ceppi (2), Christen, Csebits (2), Franceschi (1), Halmagyi (2), Kaiser (4), Lang (4), Meier (1), Ulmer (4), Velz (8/2), Wirthlin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
29 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
22 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR AUS BIEL

nemo
33 Interaktionen
ESC-Star
american football
Football
Raser
40 Interaktionen
Biel BE