Unihockey Basel Regio erreicht Cup-Halbfinal gegen Zug United
Wie Unihockey Basel Regio bekannt gibt, steht das Männer-Team erstmals im Cup-Halbfinal und spielt gegen Zug United vor heimischem Publikum am 13. Januar 2024.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von Unihockey Basel Regio steht das Männer Team im Cup-Halbfinal und kämpft am Samstag, 13. Januar 2024, vor heimischem Publikum gegen Zug United um den Einzug in den Cupfinal.
Gleichzeitig hat sich mit dem UHC Nuglar United auch das regionale Kleinfeld-Spitzenteam für den Halbfinal im Ligacup qualifiziert.
Unter dem Motto Zämme uf Bern organisieren die beiden Vereine nun einen gemeinsamen Cup-Halbfinal-Event im Sportzentrum Pfaffenholz.
Basler Team setzt auf Heimpublikum, Disziplin und Wettkampfglück
Das Basler L-UPL Team tritt dabei als Aussenseiter gegen Zug United an, in dessen Kader mit Robin Nilsberth, Albin Sjögren, Sami Johansson und Miko Kailiala ein hochkarätiges Ausländerquartett steht.
Auch im bisherigen Direktduell in der Meisterschaft konnten diese den Unterschied zugunsten der Innerschweizer ausmachen und drehten beinahe im Alleingang eine zwischenzeitliche Basler 6:2-Führung in einen Zuger 8:7-Sieg.
Die Nordwestschweizer haben aber nicht nur in diesem Spiel gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können.
Mit dem Heimpublikum im Rücken, einer disziplinierten Defensivleistung und dem nötigen Wettkampfglück soll der Favorit bezwungen und die diesjährige Cup-Geschichte weiter geschrieben werden.
Erfahrung trifft auf Neulinge im Cup-Halbfinal
Nuglar, der aktuelle Leader der ersten Liga KF Westgruppe trifft im Cup-Halbfinal mit den Unihockey Tigers Langnau auf einen unbekannten Gegner mit viel Erfahrung aus der Nationalliga A.
Die Tigers bestreiten erst seit dieser Saison Kleinfeldspiele und konzentrieren sich ausschliesslich auf den Cup und konnten sich auf Anhieb für den Cup-Halbfinal qualifizieren.
Die Solothurner ihrerseits können auf ein eingespieltes und breites Kader zählen, das für solche Spiele sehr viel Erfahrung mitbringt.
Motiviert und mit viel Kampf will man die Herausforderung gegen die ehemaligen Grossfeldspieler annehmen und sich als altbewährtes, typisches Kleinfeldteam gegen die Neulinge auf dem Kleinfeld durchsetzen.
Neuer Zuschauerrekord im Visier
Auch neben dem Feld spannen die beiden Vereine für verschiedene Aktionen zusammen. So wird unter anderem zum ersten Mal der mobile Unihockeyboden in der Region Nordwestschweiz zum Einsatz kommen.
Spektakel und Spannung ist daher in beiden Spielen garantiert und ein Besuch am Cup-Halbfinal-Tag lohnt sich auf jeden Fall.
Nach einer tollen Zuschauerkulisse im Cup-Viertelfinal gegen den Erstligisten Pfannenstiel soll nun der Zuschauerrekord für das Sportzentrum Pfaffenholz nochmals getoppt werden.
Die Tickets für den Cup-Halbfinal-Tag sind ab sofort auf der Ticketplatform Eventfrog erhältlich.