Zwei Leistungsträger verlassen Unihockey Basel Regio

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, verlassen Christian Coray und der Verteidiger Valtteri Koskinen den Club. Mendelin, Kramer und Krähenbühl bleiben aber.

Christian Coray
Christian Coray hängt mit 31 Jahren den Goalie-Helm an den Nagel. - Unihockey Basel Regio

Die langjährige Nummer eins im Tor von UBR, Christian Coray, hängt mit 31 Jahren den Goalie-Helm an den Nagel.

Auch der junge finnische Verteidiger Valtteri Koskinen kehrt nach seinem kurzfristigen Engagement wieder zurück nach Finnland.

Auf der anderen Seite kann der verein sechs Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden.

Koskinen zieht es zurück nach Finnland

Valtteri Koskinen verlässt die Basler nach nur knapp einer Saison. Der 21-jährige Finne stiess im November vom finnischen Meister TPS Turku zu den Rheinstädtern und konnte mit seinem Spielwitz und seiner Qualität früh einen wichtigen Beitrag leisten.

In 24 Spielen erzielte der grosse Verteidiger 19 Punkte und übernahm auch in der Kabine Verantwortung.

Nun zieht es ihn zurück nach Finnland: «Ich habe die kurze Zeit sehr genossen, ich wurde super aufgenommen und bin froh, mit meinen Leistungen zum Ligaerhalt beigetragen zu haben»

Mendelin, Kramer und Krähenbühl bleiben

Erfreulicherweise können auf der anderen Seite sechs Vertragsverlängerungen präsentiert werden.

Der unverwüstliche Patrick Mendelin hat auch mit 37 Jahren noch nicht genug und nimmt das Ziel Playoffs mit dem Basler Team auch in der Saison 2024/25 in Angriff.

Auch Dennis Kramer bleibt der Basler Verteidigung mit seiner Erfahrung und seinen Offensivqualitäten erhalten.

Captain Patrick Krähenbühl wird ebenfalls weiterhin für die Nordwestschweizer stürmen, mit seiner Explosivität und seinem Ehrgeiz reifte der 25-jährige Oberbaselbieter in den letzten beiden Jahren zum Leader.

Weitere Verlängerungen

Ebenso werden die beiden polyvalenten Offensivkräfte Aron Roselli und Benjamin Arm weiterhin für Basel Regio auf Punktejagd gehen.

Roselli, vor einem Jahr von Fricktal dazugestossen, entwickelte sich schnell zum Aggressivleader und wird mit seiner Energie auch in der neuen Spielzeit eine wichtige Rolle einnehmen.

Arm, welcher leider aufgrund einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung mehr als die Hälfte der Saison verpasste, deutete in den wenigen Spielen seinen Torriecher eindrücklich an.

Seinen Vertrag ebenfalls verlängert hat Emanuele Pasotti. Der wirblige Linksverteidiger mit Offensivdrang darf auf eine gelungen Rookie-Saison zurückblicken und konnte bereits diverse Akzente setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
14 Interaktionen
a
3 Interaktionen