Team Argovia dominiert gegen Badminton Lausanne Association

Team Argovia
Team Argovia

Brugg,

Wie das Team Argovia berichtet, gewann die Mannschaft am Sonntag, 3. Dezember 2023, gegen die Badminton Lausanne Association mit 7:1.

Grossanlass (Showdown) von Team Argovia (Saison 2022/2023) - undefined
Grossanlass (Showdown) von Team Argovia (Saison 2022/2023) - undefined - Team Argovia

Ein neuer Tag und erneut die Hoffnung auf einen Sieg? Andraz Krapez hatte sich trotz widriger Wetterbedingungen nach Zürich «durchgekämpft» und verstärkte das Herrenteam.

Entsprechend motiviert gewann er zusammen mit Yann Orteu das Auftaktspiel, dem zweiten Herrendoppel, in drei Sätzen.

Der Start war gelungen. Bei den Damen erging es den Gegnern ähnlich wie Team Argovia, da auch sie auf Leistungsträgerinnen verzichten mussten.

Tobias Künzi und Johannes Pistorius gewannen das erste Herrendoppel

Diese Gelegenheit liessen sich Anja Strausak und Marion Varrin nicht entgehen und gewannen das Damendoppel souverän.

Dann wurde es äusserst spannend: Tobias Künzi und Johannes Pistorius konnten den ersten Satz im ersten Herrendoppel nach dem fünften Satzball für sich entscheiden, verloren die Sätze zwei und drei, um dann nach einer deutlichen Leistungssteigerung erneut die Oberhand zu gewinnen.

War das der entscheidende ««Kick» für das Team?

Anja Strausak hatte keinerlei Probleme im Dameneinzel, und so stand es bereits 4:0 gegen den amtierenden Schweizermeister, als Andraz Krapez und Christian Kirchmayr im zweiten beziehungsweise dritten Herreneinzel antraten und dem Team die Siege fünf und sechs bescherten.

Ein so deutlicher Erfolg war zuvor sicher von niemandem erwartet worden. Im ersten Herreneinzel knüpfte Tobias Künzi nahtlos an sein beeindruckendes Spiel vom Vortag an.

Gegen die aktuelle Nummer 39 der Welt, den Iren Nhat Nguyen, reichte es dennoch «nur» für einen Satzgewinn, denn auch dieser zeigte herausragendes Badminton, besonders in den Netzduellen.

Zum Schluss das Beste, das gemischte Doppel

Zwischenzeitlich hatte auch das gemischte Doppel als letztes Spiel der Begegnung begonnen. Hier traute man seinen Augen kaum.

Marion Varrin und Yann Orteu spielten sich in einen wahren Rausch und bezwangen mit 11:9 im fünften Satz das klar favorisierte Paar von Badminton Lausanne Association mit der Französin Lorraine Baumann und dem Nationalkaderspieler Minh Quang Pham.

So wurde den Zuschauern bis zum letzten Ballwechsel Spannung geboten, und das Team nahm die verdienten vier Punkte mit grosser Freude unter die Dusche.

Kommentare

Mehr aus Baden

Freddy Nock
Dottikon AG
6 Interaktionen