Thalheim AG beginnt mit dem Projekt Thalheim Süd-West
Mit dem Wasser- und Abwasser-Projekt Thalheim Süd-West in Thalheim AG soll Mitte März 2022 begonnen werden.

Anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung vom 26. Juni 2020 wurde der Verpflichtungskredit für das Wasserprojekt Thalheim Süd-West gesprochen.
In der Zwischenzeit erfolgte die Baubewilligung durch den Kanton und die Gemeinde. Weiter wurden die Kostenbeiträge von Bund und Kanton bestätigt, womit die Bedingungen für einen Baubeginn erfüllt sind.
Im ordentlichen Submissionsverfahren wurden die Aufträge für die Grabarbeiten (ARGE Walo Lenzburg/Gebrüder Käser Tiefbau, Oberflachs), die Rohrlegearbeiten (Frei Rohrleitungen AG, Würenlingen), die Fertigbauteile (Etertub AG, Bilten), die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Pumpen (Häny AG, Jona), die Pumpensteuerung (Rittmeyer AG, Baar), und die Elektroinstallationen (Leutwyler Elektro AG, Lupfig) vergeben.
Mitte März startet man voraussichtlich mit dem Bau
Die Bauarbeiten werden durch die Firma Jäckli Geologie, Zürich, bodenkundlich begleitet, damit das Bauprojekt mit der notwendigen Sorgfalt umgesetzt werden kann.
Die Vorbereitungen für die Realisierung des Bauvorhabens sind angelaufen und bereits Mitte März soll mit dem Bau begonnen werden. Auf dem Flurweg entlang des Talbach (Südseite) kann es während den Grabarbeiten zur Verlegung der Leitungen zu kurzzeitigen Behinderungen kommen.