Thalheim startet Umfrage für Fahrradunterstand beim Passbeizli
Wie die Gemeinde Thalheim berichtet, können Bewohner mittels eines QR-Codes bis Ende August 2023 an der Umfrage zum Bedarf eines Unterstandes teilnehmen.

Das Pass-Beizli auf der Staffelegg (Gemeindegebiet Densbüren) erfreut sich seit der Eröffnung im Juni grosser Beliebtheit und vieler Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung.
Auch ausserhalb der Freizeit fahren viele Thalner nach oder über Aarau zur Arbeit oder besuchen dort die nachobligatorischen Schulen vor Ort.
Seit dem zunehmenden E-Bike-Boom fahren viele auch mit dem Rad über die Staffelegg und steigen teilweise beim Pass-Beizli ins Postauto.
Der Gemeinderat Thalheim möchte daher nun prüfen, ob der Bedarf besteht, beim Pass-Beizli einen Fahrradunterstand zu erstellen.
Teilnahme bis Ende August 2023
Der Eigentümer des Restaurants hat in Aussicht gestellt, dass er einen geeigneten Platz zur Verfügung stellen kann, und auch mit der Gemeindeverwaltung Densbüren wurde das Gespräch gesucht.
Bevor die Behörde nun aber umfangreiche Abklärungen für die Einleitung eines ordentlichen Baugesuchsverfahrens trifft, lädt der Gemeinderat Thalheim zur Teilnahme an der Umfrage mittels QR-Code ein.
Die Teilnahme bis Ende August 2023 möglich.