1. Galstrammer «Super-10-Kampf»

Gemeinde Sevelen
Gemeinde Sevelen

Werdenberg,

Am Mittwochvormittag vor den Herbstferien fand der erste Galstrammer «Super-10-Kampf» in der Sporthalle Gadretsch statt.

Siegerklasse: R3
Siegerklasse: R3. - Gemeinde Sevelen

Am Mittwochvormittag vor den Herbstferien fand der erste Galstrammer «Super-10-Kampf» in der Sporthalle Gadretsch statt. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe kämpften in ihren Klassen um den heissbegehrten Titel des allerersten Siegers in dieser Art Wettbewerb.

Der Grösse wegen wurden die Klassen in verschiedene geschlechter-gemischte Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen absolvierten die Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler zehn verschiedene Disziplinen mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich für ihre Klasse zu erkämpfen.

Sie wurden bei den Wettkämpfen auf Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft, Treffsicherheit und vieles mehr geprüft und kamen kräftig ins Schwitzen. Beim «Hanging Around» beispielsweise mussten sie ihre Treffsicherheit kopfüber unter Beweis stellen, wohingegen beim «Ninja-Parcours» die Muskelkraft und Mannschaftstaktik gefragt waren. In der Spielform «Moving Goal» kam der eine oder andere ausser Atem.

Die Palette an Herausforderungen war breit und alle fanden eine Disziplin, in der sie brillieren konnten. Vor allem aber stand die Zusammenarbeit in der Gruppe im Vordergrund.

Das gemeinsame Mittagessen

Nach einem intensiven Vormittag mit vielen Emotionen wurden die Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrpersonen und weiteren Helfenden vom Hausabwartsteam der Oberstufe mit Wurst und Brot verköstigt. Bei schönem Wetter konnte das gemeinsame Mittagessen im Freien genossen werden und es gab Zeit, sich miteinander zu unterhalten oder um eine der letzten noch verbleibenden Würste zu ergattern.

Abgerundet wurde der Vormittag mit der Rangverkündigung. Alle Klassen waren während des Wettkampfes mit vollem Einsatz und topmotiviert dabei, und so warteten sie gespannt auf ihr Resultat. Sieger des ersten Galstrammer «Super-10-Kampf» darf sich eben nur eine Klasse nennen: die Klasse R3.

Ebenfalls aufs Podest geschafft hat es die dritte Sekundar- vor der zweiten Realklasse. Diese drei erhielten einen Beitrag in ihre Klassenkasse, mit dem sie bei einem Klassenanlass etwas unternehmen können.

Die Klassen waren begeistert

Die Stimmung war sehr positiv, die Klassen begeistert und die gemeinsam verbrachte Zeit wurde sehr geschätzt. Die sportliche Betätigung und die Teamarbeit standen für alle Beteiligten im Zentrum. Deshalb ist auch die Vorfreude auf einen weiteren Galstrammer «Super-10-Kampf» gross.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Hausabwarts-Teams Galstramm und Sporthalle Gadretsch sowie Karin und Martin von der Schulsozialarbeit. Sie haben den sportlichen Event aktiv bei der Durchführung unterstützt und so einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Anlasses geleistet. Es kann wirklich laut gesagt werden: «Auf ein nächstes Mal ...»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Europapark Voltron
165 Interaktionen
Saison-Start
Wladimir Putin
214 Interaktionen
Krebs-Risiko

MEHR AUS RHEINTAL