Buchs (SG)

Buchs SG: E-Biker (79) prallt in Baustellenabschrankung

Am Donnerstag kollidierte ein E-Bike-Fahrer (79) in Buchs SG in eine Baustellenabschrankung. Er wurde unbestimmt verletzt.

Unfallstelle in Buchs.
Unfallstelle in Buchs. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buchs SG prallte am Donnerstag ein E-Bike-Fahrer in eine Baustellenabschrankung.
  • Der 79-jährige Mann wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.

Am Donnerstag, kurz vor 10 Uhr, ist es auf der Langäulistrasse in Buch SG zu einem Selbstunfall eines E-Bike-Fahrers gekommen.

Ein 79-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf der Langäulistrasse vom Rheindamm herkommend in Richtung Buchs. Dabei prallte er mit seinem E-Bike gegen eine Baustellenabschrankung und stürzte zu Boden.

Er wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Kommentare

User #1328 (nicht angemeldet)

2023 E-Bike-Unfälle nehmen weiter zu Mit dem Alter steigt das Verletzungsrisiko 560 Personen haben sich im letzten Jahr bei einem E-Bike-Unfall schwer verletzt, 23 starben. Mit dem anhaltenden E-Bike-Boom steigen auch die Unfallzahlen weiter an. Dabei stellt die BFU fest, dass mit dem Alter auch das Risiko zunimmt, bei einem Unfall mit dem E-Bike zu sterben. Zwei von drei Getöteten sind 65-jährig und älter. Die BFU empfiehlt in einer nationalen Kampagne, mit dem E-Bike defensiv zu fahren und einen Helm zu tragen.

User #1328 (nicht angemeldet)

79 der hat doch ein Problem gehabt mit seinen Augen, weil viele haben ein Distanz Abschätzung Problem, da ist kein wunder, wenn der in eine Baustellenabschrankung prallte. Der hat doch das Tempo auch unterschätzt mit seinem E-Bike.

Weiterlesen

Elektrofahrrad
9 Interaktionen
Rickenbach SZ
6 Interaktionen