FC Vaduz vor Härtetest beim Tabellenzweiten
Nach der Niederlage in Bellinzona will der FC Vaduz am Karfreitag gegen den formstarken FC Aarau zurückschlagen – Anpfiff ist um 20.15 Uhr im Brügglifeld.

Wie der FC Vaduz mitteilt, hat die Mannschaft nach der Niederlage am vergangenen Samstag auswärts im Tessin gegen die AC Bellinzona bereits am morgigen Karfreitag die Chance auf eine Reaktion. Dabei treffen sie in der 31. Runde der dieci Challenge League auswärts auf den FC Aarau. Kickoff im Stadion Brügglifeld ist um 20.15 Uhr.
Die Mannschaft aus dem Aargau steht nach 30 Spieltagen mit 55 gewonnenen Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz; damit liegt der FCV zwölf Punkte hinter dem FCA. Die Jungs von Cheftrainer Brunello Iacopetta liegen ihrerseits aktuell vier Punkte hinter dem Leader Thun und dem direkten Aufstiegsplatz; andererseits haben sie aktuell auf dem Barrage-Platz liegend vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Carouge.
Die Aarauer zeigen sich in bestechender Form und sind nun seit 17 Spielen (!) ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es am 1. November 2024 auswärts in Genf gegen den Etoile Carouge FC. Trotz der starken Resultate mussten sie zuletzt die Tabellenführung jedoch wieder dem FC Thun Berner Oberland überlassen. Dies aufgrund von fünf Punkteteilungen in den letzten fünf Spielen.
Bisher glücklos gegen den FCA
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem FC Aarau und dem FC Vaduz fand am 23. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison 2024/25 statt. Mitte Februar verloren sie vor 1781 Zuschauern zu Hause im Rheinpark Stadion mit 0:1-Toren.
In dieser Saison konnten sie noch kein Spiel gegen den FCA gewinnen. Sie haben also noch eine Rechnung offen. Um diesen ersten Sieg in der laufenden Saison gegen die Aarauer zu holen, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.