Wunschbaum: Leuchtendes Zeichen der Solidarität in Bülach
Nach nur 50 Stunden waren alle der siebzig Geschenk-Wünsche gepflückt, die Kinder aus bedürftigen Familien am Bülacher Wunschbaum angebracht hatten.
Wie die Stadt Bülach schreibt, wurde am 14. November 2024 in der Bülacher Altstadt der erste Bülacher Wunschbaum aufgestellt.
Der Baum war geschmückt mit siebzig Geschenk-Wünschen von Kindern aus bedürftigen Bülacher Familien.
Bereits nach nur fünfzig Stunden waren alle Wünsche «gepflückt». Das ist ein schöner Erfolg und ein überwältigendes Zeichen der Solidarität.
Grosse Unterstützung: Wunschbaum wird im 2025 wiederholt
Die Initianten des Bülacher Wunschbaums, der Rotary Club Zürcher Unterland (RCZU) und Stadträtin Frauke Böni, Vorsteherin Soziales und Gesundheit, sind begeistert von der grossen Unterstützung.
Der Wunschbaum hat so viele Menschen berührt, sodass sich einige Familien gewünscht hätten, schneller gewesen zu sein. Dieser Erfolg motiviert die Initianten, den Bülacher Wunschbaum im Jahr 2025 zu wiederholen.
Am Donnerstag, 12. Dezember 2024, hat der Rotary Club Zürcher Unterland die gesammelten Geschenke der Stadt Bülach übergeben. Nun können die Kinder von bedürftigen Bülacher Familien ihr Geschenk rechtzeitig vor Weihnachten bei der Stadt Bülach abholen. Der Datenschutz bleibt dabei für alle Teilnehmenden gewährleistet.
Die Stadt Bülach bedankt sich herzlich bei allen grosszügigen Schenkenden, dem Rotary Club Zürcher Unterland, den Geschenke-Sammelstellen von BülachStadt und allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Beitrag zu diesem schönen Erfolg.