Orange Day: Skorpions setzen Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Die Spielerinnen des UHV Skorpion Emmental tragen beim Heimspiel am 7. Dezember orangefarbene Trikots, die versteigert werden. Der Erlös geht an act212.
Wie der UHV Skorpion Emmental mitteilt, führt der Verein im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen am 7. Dezember einen «Orange Day» durch.
Beim Heimspiel gegen Zug United werden die Spielerinnen des LUPL Teams in orangen statt wie gewohnt in schwarzen oder grünen Trikots spielen um so auch auf dem Spielfeld auf die Aktion aufmerksam zu machen. Als Frauenverein mit Mitgliedern aus vielen Dörfern des Emmentals ist es uns ein besonderes Anliegen, dieses Thema aufzuzeigen und ihm Sichtbarkeit zu geben.
Trikotversteigerung für den guten Zweck
Nach dem Spiel werden die orangen Trikots versteigert. Der komplette Erlös der Versteigerung wird an den Verein act212 gespendet, welcher sich unter anderem gegen den Menschenhandel mit minderjährigen Frauen einsetzt.
Die Aktion findet in Zusammenarbeit mit den Soroptimistinnen Emmental als Initiatorinnen und dem Jakob Markt Zollbrück als Teilsponsor der Trikots statt.
Im Rahmen des Orange Days wird es auch eine Führung hinter die Kulissen der Skorps geben, wo Interessierte Einblicke in den Spielablauf eines LUPL Spiels erhalten und die Vereinigung besser kennenlernen können.