EHC Chur holt sich Verstärkung auf der Goalie-Position

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Der erst 18-jährige Elijah Neuenschwander stösst mit B-Lizens von Fribourg-Gottéron zum EHC Chur, um hier sein Profi-Debüt zu geben.

Tor Eishockey Spieler Puck
Zwei- und einhändig, Vor- und Rückhand: Der Torhüter muss so schnell wie flexibel auf Angriffe agieren können. (Symbolbild) - Depositphotos

Wie der EHC Chur mitteilt, verstärkt er sich mit dem talentierten Torhüter Elijah Neuenschwander, der per sofort mittels B-Lizenz von Fribourg-Gottéron zum Team stösst.

Der 18-jährige Goalie ist kein Unbekannter in Chur: Bereits in der vergangenen Saison stand er in vier Spielen für den EHC zwischen den Pfosten – mit beeindruckenden Leistungen: Drei Siege und ein Gegentorschnitt von nur 1,25 Toren pro Spiel sprechen für sein Potenzial.

Nun erhält Neuenschwander die Gelegenheit, in Chur sein Profi-Debüt zu geben.

Teil eines Torhüter-Tauschs

Der Wechsel ist Teil eines Torhüter-Tauschs: Im Gegenzug wird Adrian Düggelin bis auf Weiteres zu den Young Dragons von Fribourg-Gottéron ausgeliehen.

Düggelin erhält dort die Chance, wertvolle Spielpraxis auf höchstem Junioren-Niveau zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.

Der EHC Chur heisst Elijah herzlich willkommen zurück im Thomas Domenig Stadion und wünscht Adrian alles Gute für seine Einsätze bei Fribourg-Gottéron!

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a

Mehr aus Graubünden