Courgevaux FR: Insassen müssen nach Unfall aus Auto befreit werden
Am Mittwoch verlor ein Lenker in Courgevaux FR die Kontrolle über das Auto und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Die Feuerwehr musste die Insassen befreien.
Am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall in Courgevaux in Kenntnis gesetzt.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 63-jähriger Autofahrer, in Begleitung einer 68-jährigen Beifahrerin, von Courtepin in Richtung Murten unterwegs war.
In Courgevaux, in einer Linkskurve, verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses geriet in den Grasstreifen, fing an zu schleudern und kam schliesslich auf der Seite liegend auf der Strasse zum Stillstand.
Der Strassenabschnitt musste für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden
Die Insassen waren im Fahrzeuginnern eingeschlossen und wurden von der Feuerwehr des ASt Murten geborgen. Anschliessend wurden sie von den Rettungssanitätern untersucht.
Sie wurden nicht verletzt. Der betroffene Abschnitt der Kantonsstrasse wurde für etwas mehr als eine Stunde für den Verkehr gesperrt, um die Rettungsarbeiten zu ermöglichen.
Eine Umleitung wurde eingerichtet. Ermittlungen sind im Gange, um die Umstände des Unfalls zu klären.