Davos: Zuteilung der Departemente sorgt für Kontinuität

Gemeinde Davos
Gemeinde Davos

Prättigau,

In Davos wurde die Departementszuteilung für die neue Legislatur 2025 bis 2028 festgelegt, mit bekannten und neuen Vorstehern in verschiedenen Bereichen.

Gemeinde Davos und im Hintergrund der Skilift Bünda. - Kanton Graubünden
Gemeinde Davos und im Hintergrund der Skilift Bünda. - Kanton Graubünden - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Davos berichtet, fanden am 22. September 2024 die Gemeindewahlen zur Bestellung der Davoser Behörden für die Legislatur 2025 bis 2028 statt. Dabei wurde auch der Kleine Landrat in neuer Zusammensetzung gewählt.

Der neu gewählte Kleine Landrat traf sich am 1. Oktober 2024 zu einer Besprechung, um gemäss DRB 10 Art. 45 die Zuteilung der Departemente für die neue Legislatur zu beraten und festzulegen.

Der Kleine Landrat hält grundsätzlich an der bisherigen Zusammensetzung der Departemente, das heisst an der Zuteilung der Gemeindeämter auf die Departemente, fest.

Bewährte Landräte setzen Arbeit fort

Die drei bisherigen Landräte – Landammann Philipp Wilhelm, Landrat Jürg Zürcher und Landrat Walter von Ballmoos – führen ihre Arbeit im gleichen Departement weiter und sorgen damit für die gewünschte wertvolle Kontinuität bei der Fortführung von Projekten und Aufgaben.

Das Hochbaudepartment mit Statthalterin Valérie Favre Accola und das Tiefbaudepartment mit Landrätin Claudia Bieler erhalten je eine neue Vorsteherin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wendy holdener
33 Interaktionen
UBS Taxi
258 Interaktionen

Mehr aus Graubünden

Donald Trump
108 Interaktionen
Vegi
1 Interaktionen