In Davos finden Nachtarbeiten der Rhätischen Bahn statt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

In den Nächten vom 9. bis 21. September und 23. bis 24. September 2024 finden in Davos Gleisarbeiten der Rhätischen Bahn statt. Mit Lärm ist zu rechnen.

Bahnhof Davos.
Bahnhof Davos. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Davos mitteilt, werden zwischen Davos Laret und Davos Wolfgang, Kilometer 42,818 bis 43,330, in der Zeit vom 9./10. September bis 20./21. September 2024 während der Nächte Oberbauerneuerungen ausgeführt.

Ebenfalls zwischen Davos Laret und Davos Wolfgang, Kilometer 40,700 bis 41,650, werden in der Zeit vom 23./24. September bis 24./25. September 2024 während der Nächte Arbeiten an den Steinschlagschutznetzen ausgeführt.

Dabei werden diverse Gleisbaumaschinen eingesetzt, die eine Sperrung der Gleise erfordern. Aus betrieblichen Gründen können diese Arbeiten deshalb nur während der Nacht ausgeführt werden.

Leider ist dabei der mit der Maschinenarbeit und dem Werkzeugeinsatz verbundene Lärm unvermeidlich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
75 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
132 Interaktionen
Sammelklage

MEHR DAVOS

Unfall
1 Interaktionen
Davos Platz GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Bankomatsprengung Ganda
15 Interaktionen
Zwei Männer verhaftet
Brienz GR
Schutthalde
Eis/Eishockey
Eishockey
Zizers GR
4 Interaktionen
Zizers GR