Umsetzung der Tempo 30-Zonen kann definitiv starten
Konkret beinhaltet dies das Anbringen von Signalisationen und Bodenmarkierungen. Informationen über Zeit- und Etappenplan sollen zu gegebener Zeit erfolgen.

Wie die Gemeinde Niederhasli schreibt, wurden die vom Gemeinderat im Januar 2025 genehmigten Projektfestsetzungsunterlagen zusammen mit den von der Kantonspolizei Zürich verfügten Verkehrsanordnungen vom 7. März bis 7. April 2025 öffentlich aufgelegt.
Innerhalb der angesetzten Frist wurde beim Baurekursgericht des Kantons Zürich ein Rekurs eingereicht, welcher Projektbestandteile entlang der Rietwiesenstrasse in Oberhasli betrifft.
Die von den Stimmberechtigten anlässlich der Gemeindeversammlung vom 1. Juni 2023 beschlossenen Tempo-30-Zonen über das ganze Gemeindegebiet hinweg können nun umgesetzt werden. Konkret beinhaltet dies das Anbringen von Signalisationen und Bodenmarkierungen.
Die etappierte Umsetzung erfolgt unter Leitung der Abteilung Gesellschaft und Sicherheit mit Einbezug des Betriebs Werke. Die Öffentlichkeit soll zu gegebener Zeit über den detaillierten Zeit- und Etappenplan und dann fortlaufend über den Projektverlauf orientiert werden.