Saisonabschluss der Wandersleut vom Oberdorf
Die Wandersleut vom Oberdorf lassen die Saison 2021, mit einer Wanderung vom Bahnhof Dietikon bis zum Clubhaus vom Tennisclub Langacker, ausklingen.
Trübes und regnerisches Winterwetter hielt zehn unternehmungslustige Oberdorfwanderer nicht davon ab die letzte Wanderung des Jahres zu geniessen.
Start ab Bahnhof Dietikon, durch die Bahnhofunterführung via Nötzliwiese an die Limmat. Dem linken Uferweg folgend zum Glanzenberg – Steg. Nach überqueren der Limmat gings dem rechten Flussufer folgend Richtung Werkhof Limeco, weiter der Limmat entlang, konnte der neue Brückenkopf, bei der Begehung, als Erweiterung der bestehenden Brücke, über die Reppisch begutachtet werden.
Dann dem Reppisch - Dammweg hinauf Richtung Rangierbahnhof. Leichter Anstieg der Strasse über die Gleisanlage, dann runter zu den Familiengärten im Langacker wo sich auch das Clubhaus vom Tennisclub Langacker befindet.
Die Saison wurde bei einem gemütlichen Festmahl verabschiedet
Im festlich geschmückten Clublokal wurden auch die sechs Nichtwanderer begrüsst. Vor dem Festmahl Beratung über Daten und Destinationen der traditionellen Wanderreise 2022.
Nach einem gepflegten Apéro bat Gastgeber Charly Bischofberger zu Tisch. Bei köstlichem Fondue, samt leckerem Dessert -Buffet, sowie mit einer erfrischenden Geselligkeit, in welcher das nicht ganz einfache Wanderjahr 2021 erfolgreich und unfallfrei verabschiedet werden konnte, endete der gut organisierte Anlass.