SP Co-Leitung Dietikon: Schweiz darf vorne mitspielen!

Die frisch gewählte Co-Leitung der SP Dietikon, Katharina Kiwic und Aurora Melo Moura, äussern ihre Wünsche zum Jubiläum der Schweiz.

Katharina Kiwic und Aurora Melo Moura, Co-Präsidium SP Dietikon
Katharina Kiwic und Aurora Melo Moura, Co-Präsidium SP Dietikon - z.V.g.

Als politische «Neulinge» haben wir an diesem Nationalfeiertag viele Wünsche und Hoffnungen für die Schweiz. Doch ein Wunsch tut sich besonders hervor: die Stärkung der Chancengleichheit in allen Lebensphasen der Schweizer Bevölkerung.

Wir wünschen uns eine Schweiz, die den Begriff Chancengleichheit als Fundament für eine faire Demokratie sicherstellt und allen Menschen, die grundlegenden Mittel zu Verfügung stellt, ein würdevolles Leben zu führen.

Wir wünschen uns eine Schweiz, die allen Kindern, unabhängig ihrer Nationalität, Religion, Sexualität, Behinderung oder des Geschlechtes, die Möglichkeit auf eine gute und gerechte Ausbildung verschafft.

Wir wünschen uns einen Arbeitsmarkt, der alle Arbeitnehmende gleichbehandelt und nicht anhand von Vorurteilen und sich nicht an veralteten Rollenbilder orientiert. Diversität trägt bewiesenermassen einen Beitrag zu dem langfristigen Erfolg von Unternehmen. Das soll gesehen und gefeiert werden.

Wir wünschen uns eine Schweiz, welche als Vorreiter im Kampf gegen den Klimawandel hervorgeht. So können wir uns als innovativer Wirtschaftsstandort profilieren, und gleichzeitig zukünftigen Generationen die gleiche Chance auf ein Leben ermöglichen, wie wir es (noch) haben.

Wir haben alle Voraussetzungen, um in der Thematik der Chancengleichheit und im dazugehörigen Wandel Vorreiter zu sein.

Wir wünschen uns, dass die Schweiz nicht zuletzt mitzieht, sondern ganz vorne mitspielt.

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
a
192 Interaktionen

Mehr SP