Ferrera

Ferrera: Bauarbeiten der Starlerastrasse zögern sich hinaus

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thusis,

Wie die Gemeinde Ferrera mitteilt, zögern sich die Bauarbeiten in der Starlerastrasse in Innerferrera hinaus. Am 3. Juni 2022 wird die Strasse wieder geöffnet.

Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone

Die Starlerastrasse innerorts in Innerferrera wird saniert. Baubeginn war am 25. April 2022 und die Arbeiten sollten voraussichtlich bis 25. Mai 2022 dauern.

Der Strassenabschnitt ist für den motorisierten Verkehr gesperrt. Leider kann der Baustellenabschnitt nicht umfahren werden und es entstehen nicht vermeidbare Staub- und Lärmbelästigungen. Während des Baus wurden unerwartet defekte Leitungen entdeckt. Diese müssen zusätzlich saniert werden, was eine Verlängerung der Bauzeit mit sich bringt.

Die Strasse kann erst am 3. Juni 2022 geöffnet werden. Aufgrund dieser Verzögerung konnte man aber die Öffnung über Auffahrt von 26. bis 29. Mai 2022 sicherstellen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Twint
185 Interaktionen
Falsche Sendungen
Alice Weidel AfD
32 Interaktionen
Deutschland-Wahlen

MEHR FERRERA

Glühbirne
Gemeinde
Bassersdorf
Gemeinde

MEHR AUS GRAUBüNDEN

travelnews
1 Interaktionen
Ehre
HC Davos
1 Interaktionen
Kalt geduscht
de
5 Interaktionen
Medaille verpasst
Susch: Kollision
Susch GR