TV Dietlikon war erfolgreich beim letzten Saison-Wettkampf
Wie der TV Dietlikon berichtet, nahmen am 11. September 2022 13 Turner aus dem Verein am kantonalen Gerätewettkampf teil und sicherten sich hervorragende Ränge.
Während viele am Sonntagmorgen, 11. September 2022, noch im Bett waren, waren die Geräteturner bereit, ihr Können an den verschiedenen Geräten noch ein letztes Mal diese Saison zu zeigen. Am frühen Morgen eröffnete die Kategorie 5B den Wettkampf.
Trotz der Frühe erkämpften sie sich gute Ränge. Alessia Schmid erturnte sich dank ihrer ausgezeichneten Bodenübung und ihres Sprungs den 20. Rang von 114 Turnerinnen. Jolina Olthof sicherte sich den 23. Rang mit einer tollen Reckübung. Sie erhielt dafür die Note 9,05. Mirja Glaus und Larisa Kuljici zeigten eine gute Bodenübung.
Jannis Milz erreichte gute Noten
In der Kategorie 5B der Knaben zeigte Jannis Milz einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Obwohl er nicht seine übliche Bodenübung turnte, gelang ihm eine erfreuliche Note. Für Nico Häberli reichte die Auszeichnung leider nicht mehr wegen eines Ausrutschers an den Ringen.
Francesca Scriva und Aomi Schüepp starteten in der Kategorie 5A. Francesca Scriva erzielte mit ihrer Höchstnote am Reck 9,0 den 34. Rang. Für ihre grandiose Bodenübung erhielt Aomi Schüepp eine 9,3.
Irina Matter mit guter Bewertung am Sprung
Am Nachmittag begannen die Turner der Kategorie 6 ihren gelungenen Wettkampf. Irina Matter zeigte eine super Leistung am Sprung, sie wurde mit der Note 9,3 belohnt. Diese brachte sie auf den 20. Platz.
Währenddessen zeigte Micha Carrel eine wunderbare Barrenübung, für diese erhielt er eine 9,65 und einen ebenso tollen Sprung die Note 9,5. Somit kam er auf den dritten Platz. Wegen eines kleinen Patzers am Boden reichte die Auszeichnung für Adrian Bruggmann leider nicht mehr.
Podestplatz für Andreas Zaugg
In der Kategorie Herren kam Andreas Zaugg dank einer 9,4 am Barren aufs Podest. Auch Loann Pommarel erreichte den 5. Rang. Raffael Pfaller erzielte in der Kategorie 7 eine sehr gute Note an den Ringen und qualifizierte sich für die Kantonalmeisterschaft.