Bald impfen auch Frauenfelder Apotheken

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Ab Juli impfen auch Frauenfelder Apotheken.

Schild einer Apotheke
Schild einer Apotheke - dpa/dpa/picture-alliance

Per 8. Juli 2021 schliesst der Kanton das Impfzentrum Frauenfeld auf dem oberen Mätteli. Erfreulicherweise bieten die Passage Apotheke ab 5. Juli und die Rathaus Apotheke ab Mitte Juli allen interessierten Personen ab 18 Jahren eine Impfmöglichkeit an. Weitere Apotheken treffen zurzeit Abklärungen, ob sie ebenfalls Covid-Impfungen anbieten werden.

Die Wirkung der Impfkampagne ist auch in Frauenfeld offensichtlich. Die Anzahl Neuinfektionen geht mit dem Fortschritt der Impfungen kontinuierlich zurück. Gemäss den der Stadt zur Verfü-gung stehenden Statistiken sind bereits 45 Prozent der Stadtbevölkerung mindestens einmal ge-impft, fünf weitere Prozent gelten als Genesen. Da die Impfung für Kinder unter 12 Jahren noch nicht zugelassen wurde, könnten sich noch gut 30 Prozent der Bevölkerung impfen lassen. Perso-nen unter 18 Jahren können sich ausschliesslich im Impfzentrum Weinfelden impfen lassen.

Anmeldungen für die Impfung werden von den beiden teilnehmenden Apotheken bereits jetzt angenommen. Einen Termin bei der Passage Apotheke erhält man online unter www.passage-apotheke.ch, bei der Rathausapotheke telefonisch oder per Mail. Weitere Apotheken klären noch ab, ob und ab wann allfällige Impfungen angeboten werden.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer
30 Interaktionen
Alltag «zu» sicher
Klaus Schwab WEF
8 Interaktionen
Nach Schwab-Eklat

MEHR AUS THURGAU

Stadler Rail
1 Interaktionen
In Norwegen
hausbrand
Frauenfeld TG
Schloss Frauenfeld Rathausplatz
Frauenfeld