Chancen-Festival endet tor- und punktelos für Frauenfelder
Ein Chancen-Festival ohne Tore und Punkte: So präsentierte sich die Situation für den EHC Frauenfeld am Wochenende in Martigny.
Wie der EHC Frauenfeld schreibt, trat der EHCF übers Wochenendenin Martigny an.
Bereits früh in der siebten Minute gelangte das Team in Rückstand. Die Chance zum Ausgleich bot sich jedoch, als ein Walliser nach 1zwölf Minuten mit Rest-Ausschluss bereits das Spiel beenden musste. Doch statt des Ausgleichs folgte ein weiterer Walliser Treffer.
Trotz eines deutlichen Chancenplus' für die Thurgauer, ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand ins zweite Drittel. Da kamen die Walliser deutlich besser aus der Kabine und erhöhten in den ersten fünf Minuten gleich auf 4:0.
Den Rest des Spiels rannten die Frauenfelder an, besassen mehr und bessere Chancen als Martigny, und dennoch wollte und wollte kein Tor fallen. Alleine im letzten Drittel entstand ein Schuss-Verhältnis von 24:4 für Frauenfeld.
Heimspiel am 18. Dezember 2024 gegen Dübendorf
Das Spiel lief wie so oft diese Saison: Frauenfeld scheint das Pech regelrecht an der Schaufel zu kleben. Am Ende des Spiels resultierte ein Schussverhältnis von 50:26 zugunsten des EHCF!
Es bleibt zu hoffen, dass das Christkind etwas Abschlussglück unter den Baum legen wird. Vor der Weihnachtspause steht am Mittwoch zu Hause das Duell gegen Dübendorf an und am 21. Dezember 2024 spielt der EHCF auswärts in Bülach.