Vom 11. bis 13. Juli 2024 ist Frauenfeld wieder Austragungsort des grössten Hip-Hop-Festivals Europas. 50'000 Besuchende pro Tag werden erwartet.
Rund 160'000 Besucherinnen und Besucher zählten die Veranstalter des Openair Frauenfeld 2023.
Rund 160'000 Besucherinnen und Besucher zählten die Veranstalter des Openair Frauenfeld 2023. - sda - KEYSTONE/EPA/GIAN EHRENZELLER
Ad

Wie im Vorjahr dauert das Openair Frauenfeld 2024 wieder drei Tage: Donnerstag, Freitag und Samstag. Mittwoch ist Anreisetag.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag finden zwar noch keine Konzerte auf den Hauptbühnen statt, aber in den Partyzelten und auf den kleineren Bühnen wird bereits gefeiert.

Am Sonntagmorgen ist das Festival vorbei, der Abbau beginnt, die Gäste reisen nach Hause.

Umsichtige Planung und Organisation

In die Planung des Grossanlasses waren auch 2024 verschiedene städtische und kantonale Stellen und das eidg. Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) sowie Blaulichtorganisationen und Vertreterinnen und Vertreter von öffentlichem Verkehr und Umweltorganisationen einbezogen.

Dabei wurde ein Organisationsbuch ausgearbeitet, das sämtliche Aspekte einer Veranstaltung dieser Grössenordnung abhandelt: von Verkehrs-, Sicherheits- und Sanitätskonzepten bis hin zu Gebühren, Hochwasserschutz, Jugendschutz, Betriebszeiten, Dezibelgrenzwerte, Getränkesortiment, Besucherzahlen, Schmutzwasser und Rückbau.

Der Stadtrat freut sich auf Besuchende aus der ganzen Schweiz und den umliegenden Ländern und dankt der Frauenfelder Bevölkerung für die jährliche Gastfreundlichkeit und Toleranz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Openair FrauenfeldFrauenfeldHip-Hop