Frauenfeld TG: Besoffener Lenker verunfallt bei Flucht vor Kontrolle
Ein Autofahrer (54) entzog sich in der Nacht zum Freitag in Frauenfeld TG einer Polizeikontrolle und verursachte einen Selbstunfall. Er wurde leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Frauenfeld TG flüchtete in der Nacht auf Freitag ein Autofahrer vor einer Kontrolle.
- In der Folge kollidierte der 54-jährige Mann mit einer Verkehrsinsel.
- Der Autofahrer war mit 0,98 Promille unterwegs und wurde leicht verletzt.
Am Freitag ereignete sich in Frauenfeld ein Selbstunfall. Kurz vor 1:30 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau beim Kreisel Oberwiesen ein Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise auf.
Als ihn die Einsatzkräfte kontrollieren wollten, entfernte er sich mit übersetzter Geschwindigkeit über die N7 in Fahrtrichtung Konstanz. Bei der Autobahnausfahrt Frauenfeld Ost verliess der Lenker die Autobahn und verlor anschliessend die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Autofahrer kollidierte mit einer Verkehrsinsel
Bei der Oststrasse kollidierte er mit einer Verkehrsinsel, woraufhin das Fahrzeug abhob und im gegenüberliegenden Wiesenbord zum Stillstand kam.
Der 54-Jährige zog sich beim Selbstunfall leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von einigen zehntausend Franken.
Die Atemalkoholprobe ergab beim Schweizer einen Wert von 0,49 mg/l. Sein Führerausweis wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.