In Frauenfeld geht das Street Art Festival 2023 offiziell los
Wie der Verein Pro Streetart Schweiz berichtet, wird das Streetart Festival am 2. Juni 2023 offiziell eröffnet. Die Besucher erwartet viel Kunst und Kultur.
Inoffiziell hat das Streetart Festival in Frauenfeld begonnen, denn mit den ersten Murals hat die Freiluftgalerie bereits Form angenommen.
Damit bis zum 2. Juni 2023 alle Kunstbilder und Installationen fertig sind, treffen jetzt täglich Kunstschaffende ein und machen sich ans Werk.
Nicht ohne gespannte Blicke interessierter Bürger, die sich rege austauschen und sich hie und da auch mit den Künstlern austauschen können.
Freier Eintritt für Besucher
Mit dem Rahmenprogramm erhalten alle Besucher die Möglichkeit, tiefer in die Beweggründe und Kunststile von Streetart einzutauchen.
Sie können beim Live-Painting mit Naomi Garde & Anne Labadie oder beim Streetart Jam hautnah erleben, wie Kunstwerke entstehen, dürfen an Graffiti- und Sticker-Workshops selbst künstlerisch tätig werden und können an parallel stattfindenden Konzerten nach Lust und Laune tanzen oder einfach geniessen. Und dies bei freiem Eintritt.
Marcel Munz startet Tournee in Frauenfeld
Höhepunkte sind sicher die Beatbox Brüder ZeDe und Denis sowie Marcel Munz, der seine Europatournee Mutrea exklusiv für das Streetart Festival in Frauenfeld startet.
Munz lässt in seiner Liveshow mit Klängen, Rhythmen, Licht und Farbe ein Gemälde entstehen und die Elemente miteinander verschmelzen.
Kulinarisches aus Frauenfelds Gastro-Szene
Am Festival warten auch einige Gastro-Betriebe mit speziellem Streetfood und anderen Leckerbissen auf, die sie speziell für diesen Anlass kreieren.
Bei Miski Takiy beispielsweise gibt’s peruanischer und bei Zeitlos im Hansi, argentinischer Streetfood sowie entsprechende Getränke.
Und was wäre ein Streetart Festival ohne Bier, dachten sich das Brauhaus sowie die Micro Brauerei Bischoff, die mit einem Festival respektive Bombing Bier die Gäste über die drei Tage hinweg verwöhnen.