In der Nacht auf Donnerstag kam es in Ramsen SH und Buchen SH zu Einbruchsdiebstählen aus parkierten Autos und einem Einfamilienhaus.
Schaffhauser
Ein Wagen der Schaffhauser Polizei. (Symbolbild) - Schaffhauser Polizei
Ad

In der Nacht auf Donnerstag hat eine unbekannte Täterschaft an der Judenbömmlistrasse in Ramsen ein parkiertes Auto aufgebrochen und in der Folge durchsucht. Was bei diesem Fahrzeugaufbruch entwendet wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

In Ramsen wurden mehrere Autos aufgebrochen

Im gleichen Zeitraum durchsuchte eine unbekannte Täterschaft an der Wickelackerstrasse in Ramsen ein Auto und ein Wohnmobil. Beide Fahrzeuge waren unverschlossen.

Aus dem Auto entwendete die Täterschaft das Bargeld aus einem Portemonnaie und einen dunkelgrauen Rucksack der Marke Fjällräven.

An der Fortenbachstrasse in Ramsen schlug im gleichen Tatzeitraum eine unbekannte Täterschaft die Scheibe eines parkierten Autos ein.

Autoaufbruch Symboldbild
Autoaufbruch Symboldbild - Schaffhauser Polizei

In der Folge durchsuchte sie den Personenwagen und entwendete zwei Portemonnaies mit Bargeld.

In Buchen brach eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus ein

Ebenfalls im selben Zeitraum wurde an der Unterdorfstrasse in Buch in ein unverschlossenes Einfamilienhaus eingeschlichen.

Während die Bewohner schliefen, durchsuchte eine unbekannte Täterschaft beinahe das ganze Haus und entwendete Bargeld, Schmuck sowie Elektronikartikel.

Das unverschlossene Fahrzeug vor dem Haus wurde ebenfalls durchsucht. Ob daraus auch etwas gestohlen wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Die Polizei schliesst eine identische Täterschaft nicht aus

Aufgrund der geografischen Nähe und des Zeitraumes schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass eine identische Täterschaft für alle diese Straftaten verantwortlich sein könnte.

Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft bzw. den Vorfällen machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. Zudem weist sie auf ihre entsprechende Präventionskampagne hin.

Diese empfiehlt parkierte Fahrzeuge stets komplett abzuschliessen und – falls möglich – keine Gegenstände sichtbar darin zu lagern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RamsenBuch (SH)