Thurgau: Fahrunfähig unterwegs – Führerausweise weg

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Sonntag drei Autofahrer und zwei Autofahrerinnen aus dem Verkehr gezogen.

Kantonspolizei Thurgau
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag wurden mehrere Autofahrer und Autofahrerinnen angehalten.
  • Wegen Alkohol am Steuer wurden mehrere Führerausweise eingezogen.

Um 21.20 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau in Romanshorn einen Autofahrer. Da die Atemalkoholprobe beim 32-jährigen Schweizer einen Wert von 0.42 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis abgenommen.

Kurz nach Mitternacht wurde in Bürglen ein 29-jähriger Autofahrer von einer Patrouille angehalten und als fahrunfähig beurteilt. Der Schweizer gab an, vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Es wurden eine Blutentnahme und eine Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis wurde abgenommen.

Gegen 1.15 Uhr wurde in Bürglen eine Autofahrerin kontrolliert. Die Atemalkoholprobe ergab bei der 27-jährigen Schweizerin einen Wert von 0.43 mg/l. Ihr Führerausweis wurde abgenommen.

Führerausweis weg

Um zirka 4.15 Uhr wurde in Istighofen ein 30-jähriger Pole kontrolliert, der mit dem Auto unterwegs war. Bei ihm ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 0.55 mg/l. Auch sein Führerausweis wurde abgenommen.

Kurz vor 4.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille eine Autofahrerin in Erlen. Der Atemlufttest ergab bei der 31-jährigen Polin einen Wert von knapp 0.3 mg/l. Ihr wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6271 (nicht angemeldet)

Es gilt 0.5 Promille als Grenze ! Wieso also wird der Ausweis bei 0.42 abgenommen ?

Weiterlesen

Unfall
Polizei
1 Interaktionen
St.Gallen
Unfall
3 Interaktionen
Altstätten SG
Ernte Garten Anbau
Aus Rohstoffen

MEHR AUS THURGAU

Eishockey
Eishockey
Floorball Thurgau
Unihockey
Weinfelden
4 Interaktionen
Bahnhof Romanshorn TG