Neunforn

Weniger Abfallgebühren für Gewerbetreibende in Neunforn

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Wie die Gemeinde Neunforn mitteilt, müssen Gewerbetreibende nur noch die Kehrichtgebühr für den Haushalt bezahlen. Sie enthält die Gebühr für ein Gewerbe.

«Suibr» soll es sein: Abfallgebühren decken landesweit nur 72 Prozent der Kosten. Im Bild: Gebührensäcke der Gemeinde Stans NW, beschriftet im lokalen Dialekt. (Archivbild)
«Suibr» soll es sein: Abfallgebühren decken landesweit nur 72 Prozent der Kosten. Im Bild: Gebührensäcke der Gemeinde Stans NW, beschriftet im lokalen Dialekt. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Gemeinderat der Politischen Gemeinde Neunforn hat entschieden, die jährliche Kehrichtgebühr für das Gewerbe per 1. Januar 2021 rückwirkend anzupassen. Die Kehrichtgebühr beträgt weiterhin 40 pro Jahr pro Haushalt und Gewerbe.

Jedoch ist neu in der Kehrichtgebühr pro Haushalt ein örtliches Gewerbe (auch landwirtschaftliches Gewerbe) für den Betriebsinhaber enthalten. Somit bezahlen Betriebsinhaber eines örtlichen Gewerbes, die auch in der Gemeinde Neunforn wohnhaft sind, per 1. Januar 2021 nur noch die jährliche Kehrichtgebühr für den Haushalt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB Fundzentrale
86 Interaktionen
taschendiebin
276 Interaktionen

Mehr aus Thurgau