Nikolaus

Freiburg: Flugverbot und Sperrungen wegen Sankt-Nikolaus-Umzug

Am Samstag anlässlich des Sankt-Nikolaus-Umzugs wird die Verwendung von Flugmodellen in Freiburg verboten sein. Verkehrsumleitungen werden ausgeschildert.

freiburger voralpen autobahn 12
Das Logo der Kantonspolizei Freiburg. - Keystone

Am Samstag wird in Freiburg das Sankt-Nikolaus-Fest stattfinden. Die Verwendung von Flugmodellen, Drohnen und ähnliche Geräte, wird von 8 bis 23 Uhr, im Umkreis von 300 Metern von der Veranstaltung verboten sein.

Aufgrund des zu erwartenden Andrangs soll dieses Verbot die Sicherheit gewährleisten und insbesondere der Gefahr vorbeugen, dass diese Geräte herunterfallen. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage der Kantonspolizei Freiburg zu finden.

Aufgrund des Umzuges kommt es zu Verkehrseinschränkungen

Der traditionelle Sankt-Nikolaus-Umzug, der von der Direktion und den Schülern des Kollegiums St. Michael sowie der Stadt Freiburg organisiert wird, startet um 17 Uhr.

Er führt über folgende Strecke: Rue du Collège St-Michel – rue de Romont – rue de Lausanne – rue du Pont Muré – Halt vor der Sankt- Nikolaus-Kathedrale.

Ab 5 Uhr wird das Burgquartier für den Verkehr gesperrt sein und Umleitungen werden aufgestellt.

Die Strecke, auf der der Umzug stattfindet, ist für jeglichen Verkehr gesperrt; Umleitungen sind signalisiert.

Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel wird empfohlen

Parkverbot: Ab 3 Uhr auf dem Marktplatz; ab 12 Uhr auf der Strecke des Umzugs und den Umleitungsstrecken. Weitere Informationen sind unter: Praktische Informationen, st-nicolas.ch, zu finden.

Die Kantonspolizei empfiehlt dringend, an diesem Tag die öffentlichen Verkehrsmittel zu bevorzugen.

Mehr zum Thema:

Mehr Nikolaus

Sankt Nikolaus Freiburg
13 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr aus Fribourg