A3 in Obstalden GL: Stau nach Kollision im Kerenzerbergtunnel
Am Donnerstag kollidierte im Kerenzerbergtunnel auf der A3 in Obstalden GL ein Autofahrer mit zwei Autos. Zwei Lenkende wurden leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kerenzerbergtunnel auf der A3 in Obstalden GL ereignete sich am Donnerstag ein Unfall.
- Zwei Autofahrende mussten nach einer Kollision ins Spital gebracht werden.
- Aufgrund des Unfalls musste der Kerenzerbergtunnel gesperrt werden.
Am Donnerstag, um 17.10 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 im Kerenzerbergtunnel in Obstalden ein Verkehrsunfall. Der Kerenzerbergtunnel wurde einspurig mit Gegenverkehr geführt.
Der 45-jährige Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.
In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Auto und daraufhin zu einer Frontalkollision mit einem weiteren Personenwagen.
Der 45-Jährige sowie die Lenkerin, deren Wagen in die Frontalkollision verwickelt war, wurden beim Unfall leicht verletzt.
Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen
Die Ambulanz brachte beide ins Spital Walenstadt. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfallhergang wird untersucht.
Als Folge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau. Der Verkehr in beide Fahrtrichtungen wurde über den Kerenzerberg umgeleitet.
Ab circa 18.45 Uhr wurde die Walenseestrecke in Fahrtrichtung Zürich einspurig freigegeben und ab 20.30 Uhr beide Spuren des Kerenzerbergtunnels in Fahrtrichtung Chur.