Glarus Nord

Glarus Nord investiert in Schulhäuser in Näfels

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Glarus,

Der Gemeinderat bewilligt 150'000 Franken für den Fernwärmeanschluss des Schulhauses Schnegg und 245'000 Franken für die Sanierung des Schulhauses Dorf.

Glarus Nord. - Gemeinde Glarus Nord

Wie die Gemeinde Glarus Nord schreibt, stimmt der Gemeinderat dem Nachtragskredit in der Höhe von 150'000 Franken für den Anschluss des Schulhauses Schnegg in Näfels an das Fernwärmenetz der KVA Linth zu. Es ist vorgesehen, dass die baulichen Massnahmen ab Sommer 2025 umgesetzt werden.

Der Gemeinderat hat ebenfalls dem Verpflichtungskredit in der Höhe von 245'000 Franken für die Sanierung des Schulhauses Dorf in Näfels zugestimmt. Hierbei wird die Beleuchtung des Schulhauses auf LED umgerüstet, ebenso werden die Wandtafeln durch eine interaktive Lösung ersetzt. Die Arbeiten werden in den Frühlings- und Sommerferien 2025 ausgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

Tippen
211 Interaktionen
«Peinlich»
Marco odermatt Mikaela Shiffrin
15 Interaktionen
Ski-Königin

MEHR GLARUS NORD

MEHR AUS RHEINTAL

Zugunfall in Buchs
3 Interaktionen
Buchs SG
Einbruch
2 Interaktionen
Buchs SG
Festnahme (Symbolbild).
Festnahme
Extreme Raserei
1 Interaktionen
Nach Raserfahrt