Vier Unfälle in Benken, Glarus, Niederurnen und Oberurnen
Innert weniger Stunden kam es am Samstag in Benken, Glarus, Niederurnen und Oberurnen zu vier Verkehrsunfällen. Drei Personen wurden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag kam es in Benken, Glarus, Niederurnen und Oberurnen zu Verkehrsunfällen.
- Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Am Samstag, 11.15 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Benken/SG ein Auffahrunfall. In Fahrtrichtung Zürich – Chur herrschte zum Unfallzeitpunkt Kollonnenverkehr.
Auf der Überholspur fuhren drei Fahrzeuge direkt hintereinander. Plötzlich musste der vorderste Personenwagenlenker abbremsen.
Dies bemerkte die an dritter Stelle fahrende Lenkerin zu spät und prallte dadurch ins Heck des Vorderfahrzeuges. Dieses wurde dann vorwärts ins nächste Fahrzeug geschoben.
Es entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Personenwagen
Am Samstag, 11.42 Uhr, ereignete sich auf der Schweizerhofstrasse in Glarus ein Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Personenwagen. Die Mutter eines 3-jährigen Kleinkindes war vor dem Ladenlokal am Verstauen der Einkäufe.
Unvermittelt löste sich das Kleinkind von der Hand ihrer Mutter und sprang auf die Schweizerhofstrasse. Dort prallte der Knabe seitlich in den vorbeifahrenden Personenwagen.
Der Knabe zog sich leichte Schürfungen zu. Am Fahrzeug entstanden geringe Kratzspuren.
In Niederurnen kam es zu einer Frontalkollision
Am Samstag, 12.22 Uhr, ereignete sich im Fennen in Niederurnen eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Eine 20-jährige Frau fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Bilten herkommend in Richtung Niederurnen.
Zur gleichen Zeit fuhr ein Personenwagenlenker in entgegengesetzter Richtung. Aufgrund dem Vornehmen einer Verrichtung innerhalb des Fahrzeuges geriet die 20-Jährige auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Frontalkollision kam.
Eine Person verletzte sich dadurch am Daumen und musste in Spitalpflege gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
Verkehrsunfall in Obstalden
Am Samstag, 14.22 Uhr, ereignete sich im Dorf in Obstalden ein Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Fahrradfahrer.
Ein 67-jähriger Fahrradfahrer fuhr mit seinem Rennrad in einer Gruppe von Filzbach in Richung Mühlehorn. In Obstalden angekommen, übersah er ein 14-jähriges Mädchen, welches den Fussgängerstreifen überquerte.
In Folge der Kollision stürzte der Rennvelofahrer und zog sich dabei noch unbestimmte Verletzungen zu. Er musste in Spitalpflege gebracht werden.
Das Mädchen zog sich Schürfungen am Bein zu.