Gaiserwald bildet die Kommission «Familie und Gesellschaft»

Gemeinde Gaiserwald
Gemeinde Gaiserwald

Gossau,

Gaiserwald will für die laufende Amtsdauer 2021 bis 2024 die Kommission «Familie und Gesellschaft» einsetzen. Die Mitglieder wurden bereits bestimmt.

Familie
Dominik Stuckmann wünscht sich eine eigene Familie. (Symbolbild) - Pixabay

Für die laufende Amtsdauer 2021/2024 setzte sich der Gemeinderat zum Ziel, eine Kommission «Familie und Gesellschaft» einzusetzen. Das Pflichtenheft ist in der Zwischenzeit ausgearbeitet und die Mitglieder durch den Gemeinderat bestimmt. Den Vorsitz der neuen Kommission übernimmt Gemeinderätin Barbara Hutter.

Die Angebote für Kinder und Familien stehen im Vordergrund

Die Kommission befasst sich mit den Angeboten in der Gemeinde rund um die Themenfelder Kinder, Familie und Alter. Es gilt, die verschiedenen Angebote für Jung und Alt zu koordinieren und allfällige Angebotslücken zu erkennen. Aktuell liegt der Themenschwerpunkt bei den verschiedenen vorschulischen Angeboten der Institutionen und Vereinen in der Gemeinde für Kinder und Eltern.

Die Angebote sollen vernetzt, weiterentwickelt und gefördert werden. Später soll ein kommunales Konzept für die ausserschulische frühe Förderung von Kindern ausgearbeitet werden. Ebenso stehen die Sensibilisierung der Bevölkerung für familien- und gesellschaftsspezifische Themen und auch generationenübergreifende Angebote auf der Agenda der neuen Kommission.                                      

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
13 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen

Kantonspolizei St. Gallen
Festnahme (Symbolbild).
12 Interaktionen
Einbruch in Restaurant
9 Interaktionen