Gossau SG

Gossau SG: Brand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

Am Samstag, kurz vor 11.30 Uhr, ist es in einer Wohnung an der Andwilerstrasse zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Gossau SG Brand
Gossau SG: Brand in Wohnung. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in Gossau SG in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zum Brand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
  • Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Samstag, kurz vor 11.30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Andwilerstrasse starker Rauch dringt. Die ausrückenden Polizeikräfte begannen daraufhin umgehend, die Bewohner des Hauses zu evakuieren.

Die Wohnung im Erdgeschoss konnte durch die örtliche Feuerwehr betreten und der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen in der genannten Wohnung.

Sachschaden von mehreren zehntausend Franken

Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Im Vordergrund steht eine vergessene Dekorations-Laterne.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen rund 30 Angehörige des Sicherheitsverbundes Region Gossau sowie zwei Mitarbeiter des Rettungsdienstes im Einsatz. Die Bewohner des Hauses konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Weiterlesen

36 Interaktionen
Sieben Festnahmen
Wallbach AG
1 Interaktionen
Feuer in Wallbach AG
Feuerwehr-Auto
Schaffhausen SH

MEHR GOSSAU SG

Einbruch
6 Interaktionen
Gossau SG
E-Bikerin gestürzt
2 Interaktionen
Unbestimmt verletzt
Kollision in Gossau
Gossau SG
Gossau SG Unfall
2 Interaktionen
Gossau SG

MEHR AUS ST. GALLEN

St. Gallen Mann pinkeln Wand
3 Interaktionen
Tritt gegen Gesicht
Achse gebrochen
3 Interaktionen
St. Gallen
Gasflache expolidiert.
2 Interaktionen
Unbestimmt verletzt