Am Donnerstag kollidierten auf der St. Gallerstrasse in Gossau SG zwei Autos. Ein Fahrer (48) war alkoholisiert. Es entstand ein Sachschaden.
Unfall in Gossau
Gossau: In angetrunkenem Zustand Verkehrsunfall verursacht. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In Gossau SG ereignete sich am Donnerstag ein Unfall mit zwei Autos.
  • Ein 48-jähriger Autofahrer war mit 1,6 Promille unterwegs und übersah ein Auto.
  • Dem alkoholisierte Mann wurde sein ausländischer Führerausweis aberkannt.
  • Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7'000 Franken.
Ad

Am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, kam es auf der St. Gallerstrasse in Gossau SG zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.

Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr von einem Vorplatz an der St. Gallerstrasse weg und beabsichtigte Richtung St. Gallen zu fahren.

Es herrschte Kolonnenverkehr, wobei ein Verkehrsteilnehmer anhielt, um den 31-Jährigen in die St. Gallerstrasse einfahren zu lassen.

Zur selben Zeit fuhr ein 48-jähriger Autofahrer auf der St. Gallerstrasse von Gossau Richtung St. Gallen und überholte die stehende Kolonne auf der Gegenfahrbahn.

Der 48-jährige Mann war mit 1,6 Promille unterwegs

Dabei übersah er das Auto des 31-Jährigen, welcher soeben in die St. Gallerstrasse einbog. Es kam zum Unfall zwischen den beiden Autos. Der 48-Jährige war unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto gefahren.

Sachschaden nach Unfall
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.80 mg/l. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen wurde die Abnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt.

Der ausländische Führerausweis wurde dem Autofahrer aberkannt. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 7'000 Franken. Es wurde niemand verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFrankenGossau SG