Weideggstrasse in Gossau wird für Fussgänger sicherer
In Gossau starten am 24. Februar 2025 Arbeiten an der Weideggstrasse. Eine Pförtneranlage wird errichtet, was bis Ende November zu Verkehrsbehinderungen führt.

Bei der Einmündung Alpsteinring in die Weideggstrasse in Arnegg wird eine Pförtneranlage erstellt, teilt die Stadt Gossau mit. Am 24. Februar beginnen die Bauarbeiten. Dies führt bis Ende November zu Verkehrsbehinderungen.
Am Montag, 24. Februar beginnen die Bauarbeiten auf der Weideggstrasse in Arnegg für die Pförtneranlage bei der Einmündung des Alpsteinrings. Die erste von insgesamt vier Bauphasen dauert bis voraussichtlich Mitte Mai.
In dieser Phase wird die Bacheindolung im Bereich der Strasse erneuert und damit der Hochwasserschutz verbessert. Für die Bauarbeiten wird der Verkehr auf der Weideggstrasse in beide Richtungen mit Lichtsignalen geregelt. Dies kann Verkehrsbehinderungen zur Folge haben.
Neue Mittelinsel erhöht Sicherheit für Fussgänger
Mit der neuen Pförtneranlage sollen der Verkehr auf der Weideggstrasse beruhigt und das Linksabbiegen in den Alpsteinring erleichtert werden.
Eine Mittelinsel soll das Überqueren der Fahrbahn für Fussgängerinnen und Fussgänger sicherer machen. Abgeschlossen wird das Bauvorhaben im Frühsommer 2026 mit dem Einbau des Deckbelags.