Die Zählerablesung in Lengnau steht bevor

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Grenchen,

Die Gemeinde Lengnau bittet Einwohner, ihre Zählerstände online oder per Post mitzuteilen. Ab 17. März erfolgen Ablesungen vor Ort durch Ableserinnen.

Blick auf die Gemeinde Lengnau (BE).
Blick auf die Gemeinde Lengnau (BE). - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Lengnau mitteilt, bitten die Finanzabteilung und Betriebs- und Tiefbauabteilung Lengnau die Einwohner, die Zählerstände möglichst selber abzulesen und der Finanzabteilung online über ihre Webseite, per E-Mail, Post oder telefonisch mitzuteilen. Die Zähler in Mehrfamilienhäusern werden von den Ableserinnen abgelesen.

Für diejenigen Zählerstände, welche nicht eingereicht werden, werden die Ableserinnen ab dem 17. bis 31. März 2025 persönlich vor Ort die Ablesungen vornehmen oder eine Ablesekarte im Briefkasten deponieren.

Um die Ablesungen durchzuführen, müssen die Zähler und Messgeräte frei zugänglich sein. Die Ablesungen können auch ausserhalb der Bürozeiten, nach 17 Uhr und an Samstagen, stattfinden.

Wer eine Karte erhalten hat, ist gebeten, diese auszufüllen und entweder im Milchkasten zu deponieren oder direkt der Finanzabteilung zuzustellen.

Kommentare

Weiterlesen

Medizinische Werkzeuge
50 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»
Tesla
98 Interaktionen
Sammelklage

MEHR AUS SOLOTHURN

Lommiswil
Brand in Erdgeschosswohnung
3 Interaktionen
Solothurn
9 Interaktionen
Zeugen gesucht