Sven Schär wird neuer Stadtschreiber in Grenchen
Wie die Stadt Grenchen bekannt gibt, wurde Sven Schär zum Stadtschreiber als Nachfolger von Luzia Meister gewählt. Er tritt seine Stelle am 1. November 2024 an.
Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 25. Juni 2024 Sven Schär zum neuen Stadtschreiber gewählt. Er tritt am 1. November 2024 die Nachfolge von Luzia Meister an.
Sven Schär ist in Grenchen geboren, aufgewachsen und wohnhaft. Der 41-Jährige absolvierte bereits seine Lehre als Kaufmännischer Angestellter bei der Stadt Grenchen.
Nach einigen Jahren bei einer Flugschule auf dem Flughafen Grenchen kehrte er im Jahr 2010 zur Stadt Grenchen zurück.
Bei der Baudirektion Grenchen war er in der Abteilung Zentrale Dienste zuerst als Sachbearbeiter und anschliessend als Leiter ad interim angestellt.
Sven Schär absolvierte diverse Weiterbildungen
Seit August 2017 ist er bei der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Grenchen-Bettlach als Kirchgemeindeverwalter/-schreiber tätig.
Sven Schär absolvierte während seiner beruflichen Laufbahn diverse Weiterbildungen im Verwaltungsbereich, unter anderem die Weiterbildung zum Gemeindeverwalter.
Momentan besucht er eine Weiterbildung im Bereich Leadership & Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Sven Schär den richtigen Kandidaten für die Funktion Stadtschreiber gefunden zu haben.