Herisau

Herisau AR: Einbrecher stehlen Tresor aus Freibad

In der Nacht auf Mittwoch brach eine unbekannte Täterschaft in Schwimmbad in Herisau AR ein. Die Täterschaft entwendete den Tresor.

Appenzell Ausserrhoden
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Herisau AR wurde in der Nacht auf Mittwoch in ein Schwimmbad eingebrochen.
  • Die Täterschaft stahl den Tresor und liess ihn auf dem Badeparkplatz zurück.

In der Nacht auf Mittwoch ist es in Herisau AR zu einem Einbruchdiebstahl ins Schwimmbad gekommen. Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen 21 bis 7.30 Uhr mit Werkzeuggewalt Zutritt ins Gebäude und ins Kassenhaus.

Unter Mitnahme eines Geldschrankes verlies die Täterschaft anschliessend die Örtlichkeit. Der Tresor konnte am Mittwochmorgen ungeöffnet auf dem Badeparkplatz aufgefunden werden.

Bei dem Einbruch entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.

Kommentare

User #4721 (nicht angemeldet)

Spiegelstrafen einführen dann wirds automatisch besser.

User #5744 (nicht angemeldet)

Geld gehört nicht in einen billigen Geldschrank, oder Tresor. Das Geld muss sofort nach der Schliessung des Schwimmbades vom Chef und Vizechef, wie eine neutrale dritte Person (als Kontrolle) aus der Kasse genommen werden, das dann an einem sicheren Ort gelagert wird. Tresore müssen massiv und verankert werden, man denke mal den Waldis-Tresor!

Weiterlesen

Ein Audi Q7
8 Interaktionen
festnahme
2 Interaktionen
Kantonspolizei St. Gallen
9 Interaktionen

Mehr Herisau

Mehr aus Appenzellerland