Der Schlittschuh-Club Herisau gibt vier Vertragsverlängerungen bekannt, und zwar mit Max Baumer, Yanick Hägele, Ramon Hohl und Luca Noser.
Der SC Herisau bejubelt einen Treffer. - Herisau
Der SC Herisau bejubelt einen Treffer. - Herisau - Podo Gessner
Ad

Der SC Herisau kann mit grosser Freude erste Vertragsverlängerungen bekannt geben. Die drei Stürmer Max Baumer, Yanick Hägele und Ramon Hohl sowie der Verteidiger Luca Noser werden auch in der Saison 2022/2023 in der 1. Liga für die Appenzeller auflaufen. Der 19-jährige Max Baumer hat alle Juniorenstufen beim SC Herisau absolviert und geht nun in die 3. Saison in der 1. Mannschaft.

Nach kleinerem Verletzungspech zum Ende der letzten Spielzeit, wird er in der neuen Saison wieder voll angreifen können. Yannick Hägele wurde auf die letzte Saison aus der U20 des EHC Winterthur verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer konnte sich ohne grossen Anlauf im Herisauer Team festsetzen. Er ist bekannt dafür, nie aufzugeben und überrascht die Fans auch nach längeren Einsätzen immer wieder mit seinem konsequenten Back-Checking.

Das ebenfalls erst 19-jährige Eigengewächs Ramon Hohl geht in seine 3. Saison bei den Appenzellern. Der Stürmer konnte in den letzten Saisons zu einem soliden 2-Weg Center aufgebaut werden und wird sich auch in der neuen Saison weiter entwickeln können.

Luca Noser, der unerschrockene Verteidiger, verlängert seinen Vertrag ebenfalls. Der erst 20-jährige geht auch in seine 3. Saison mit der 1. Mannschaft des SC Herisau und entwickelt sich immer mehr zu einem 1. Liga Verteidiger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC HerisauLigaHerisau