Schönengrund

Schönengrund AR / Urnäsch AR: Verletzte nach Motorradunfällen

In Schönengrund AR und Urnäsch AR kam es am Sonntag zu Unfällen mit Motorrädern. In beiden Fällen erlitten die Fahrerin und der Fahrer Verletzungen.

Kollision in Urnäsch.
Kollision zwischen Auto und Motorrad in Urnäsch. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • Sowohl in Schönengrund AR und Urnäsch AR kam es am Sonntag zu je einem Motorradunfall.
  • Eine 16-jährige Motorradfahrerin wurde bei einer Kollision mit einer Mauer verletzt.
  • In Urnäsch AR wurde ein 55-jähriger Töfffahrer bei einem Unfall mit einem Auto verletzt.

In Schönengrund und Urnäsch kam es am Sonntag zu Unfällen mit Motorrädern. Um 13.15 Uhr fuhr eine 16-Jährige mit ihrem Motorrad auf der Nebenstrasse über den Tüfenberg in Richtung Schönengrund.

In einer Rechtskurve im Bereich Letz geriet die junge Lernfahrerin gegen die linke Fahrbahnseite und touchierte die linksseitige Bollensteinmauer.

Unfall in Schönengrund.
Foto des beschädigten Motorrades nach Unfall in Schönengrund. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Dabei zog sie sich schwere Knieverletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in Spital transportiert. Am Motorrad entstand Sachschaden.

In Urnäsch kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Auto

Ein 55-jähriger Motorradfahrer fuhr kurz vor 18 Uhr von Urnäsch in Richtung Waldstatt. Im Bereich Hundegg beabsichtigte der Mann mit dem Motorrad ein Auto zu überholen.

Dabei kam es mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Personenwagen zur Kollision, obwohl der Personenwagenlenker noch versucht hatte, nach rechts auszuweichen.

Der Zweiradfahrer erlitt unbestimmte Verletzungen. Er wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt. Der Personenwagenfahrer blieb unverletzt. Am Motorrad und am Personenwagen entstanden Totalschaden.

Kommentare

User #1551 (nicht angemeldet)

Viele Motorradfahrer/in überholen sehr schnell und auch an Gefährlichen Orten oder genau zu schauen, es wird im Jahr noch sehr viele Unfälle geben, viele sind Leicht verletzt und viele Schwerverletzt oder viele Unbestimmt verletzt oder auch getötet.

User #2248 (nicht angemeldet)

Bravo, gut gemacht. Für ein paar Sekunden früher ankommen bzw. für den eigenen Fahrspass hat der Motorradfahrer Leben gefährdet und zwei Fahrzeuge geschrottet.

Weiterlesen

Rudolfstetten AG
8 Interaktionen
Domat/Ems: Streifkollision
1 Interaktionen

Mehr aus Appenzellerland